Haben Sie Fragen? 02191 690010

Rückblick auf das Jahr 2022:

Rückblick auf das Jahr 2022:

Ausländische Immobilien Käufe in Spanien in 2022

Das sich anbahnende Ende der Corona-Pandemie bedeutete ein starkes Jahr für Immobilienkäufe in Spanien. Insbesondere durch Ausländer. Bereits im ersten Halbjahr wurden an beinahe 73.000 Nicht-Spanier Immobilien auf dem Festland und auch auf den Inseln verkauft. Damit wurde der Wert aus 2021 im Vergleich um mehr als das Doppelte gesteigert. Aber auch der durchschnittliche Verkaufspreis stieg um knapp 11% Prozent auf 2.062,00€ pro Quadratmeter.

Auch der Anteil an europäischen Käufern liegt mit knapp 88 Prozent in diesem Halbjahr bei seinem seit drei Jahren höchsten Punkt. Die Top 3 der Immobilienkäufer in Spanien belegen dabei, wie bereits in den vorangegangenen Jahren die Briten (10,7 %), die Deutschen (10,2 %) und die Franzosen (7,7 %).

Gründe für diesen Anstieg sehen Experten in den neu aufgebauten Technologiezentren, den guten Home-Office Möglichkeiten und den guten klimatischen Bedingungen. Darin werden vor allem auch gute Einsparmöglichkeiten in Zeiten der Energiekrise gesehen.

Was für Gründe halten Sie noch für wahrscheinlich? Haben auch Sie eine Immobilie in Spanien im vergangenen Jahr gekauft?

Nein? Na dann - nichts wie los! Finden Sie auf unserer Website Ihre Traumimmobilie oder lassen Sie sich zunächst unverbindlich von uns beraten. Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular auf unser Website oder per Direktnachricht hier auf der Plattform.

Und nun?

Jetzt unverbindlich Infos zu Ihrer Traumimmobilie in Spanien anfordern!

Zurück