Haben Sie Fragen? 02191 690010

Neue Verkehrsgesetze Spaniens

Neue Verkehrsgesetze Spaniens

Diese 5 Vorschriften sollten Sie beim Autofahren in Spanien beachten:

Ab dem 21. März 2022 gilt in Spanien das neue Verkehrsgesetz und damit aktualisierte Regeln und Bußgelder. Wir haben für Sie 5 wichtige Neuerungen zusammengefasst, die unnötige Bußgelder und Punktverlust vermeiden:

 

  1. Handynutzung: Die Nutzung eines Mobiltelefon während der Fahrt wird ab sofort mit einem Bußgeld von 200 Euro und 6 Punkten geahndet.
  1. Überholen: Auf einspurigen Straßen ist es nun verboten, wie bislang die Geschwindigkeitsbegrenzung um 20 km/h zu überschreiten, um andere Fahrzeuge zu überholen.
  1. Elektroroller: Das Fahren von Elektrorollern auf Gehwegen ist nun untersagt. Ebenso müssen Fahrer Schutzhelme tragen.
  1. Fahrräder überholen: Autofahrer müssen zum Überholen eines Fahrrads einen kompletten Spurwechsel vornehmen, statt bisher einen Abstand von 1,5 Metern einzuhalten. Regelverstöße kosten 6 Punkte.
  1. Umweltvergehen: Mit je 200 Euro Strafe müssen Autofahrer nun rechnen, wenn sie ohne Erlaubnis in Umweltzonen fahren oder während der Fahrt Zigarettenkippen aus dem Fenster werfen.

 

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt auf den spanischen Straßen – und vergessen Sie nicht, immer wieder einmal anzuhalten und weiße Strände, beeindruckende Landschaften und traumhafte Immobilien zu bewundern.

Entdecken Sie viele atemberaubende und luxuriöse Immobilien in Spanien!

Informieren Sie sich auf unserer Website:

Zurück